Samstag, 10. Dezember 2011

Dreifaltigkeit


Seit ich Ende November mein halbjähriges Praktikum abgeschlossen habe, steht in erster Linie die gepflegte Entspannung der Seele im Zentrum meines Interesses. Dazu gehören zwar auch Tauchgänge in die Tiefen der Großstadt - so beispielsweise der Besuch des Grill Royal oder des interessanten Supermarkts für Kreative (in altdeutscher Sprache: Bastelzentrum), genannt Modulor -, doch stehen schon vorwiegend stundenlanges Lesen und das Hören ansprechender Musik im Vordergrund.

Da es schon fast eine Tradition geworden ist, möchte ich nach langen Monaten auch wieder einmal drei sorgfältig ausgewählte Mixes empfehlen. Der erste Mix stammt von Psychemagik, den Mystikern aus dem kosmischen Forst. Der fast zweistündige für Test Pressing arrangierte Mix mit dem Namen Sunrise entspricht zu 100 Prozent meiner aktuellen Neigung zu Mystischem, Schopenhauer, Navajo-Mustern und dergleichen. Unbedingt mehrmals anhören und immer wieder abheben. Einer der besten Mixes 2011, ohne jeglichen Zweifel!


Weiter geht es mit der fabulösen Tokimonsta aus meinem geliebten Los Angeles - Heimat des futuristischen Beatmaking. Ihr Analogue Monsta Mix dauert zwar leider nur 37 Minuten, ist dafür als musikalische Reise aber umso intensiver und abwechslungsreicher. De swag update!


Vervollständigt wird die Dreifaltigkeit durch einen Beitrag aus Berlin. Efdemin, eines der Aushängeschilder des von mir sehr geschätzten Labels Dial, hat für ROOF.FM einen prächtigen Mix abgeliefert. No bullshit aloud! Heute Nacht legt er im Berghain ein fünfstündiges Set hin.

Weiterhin einen schönen Advent allerseits.