Montag, 5. Dezember 2011

Grill Royal


Für ein hervorragendes Rinderfilet mit raffiniert und pikant gewürztem Blumenkohl und Brokkoli, begleitet von einer wunderbaren Sauce Béarnaise, empfehle ich in Berlin das Grill Royal. Sogar unser Heinz Horrmann ist des Lobes voll habe ich gehört.


Doch die Freude hört nicht beim Essen auf. Was einem läppischen Studenten wie mir Eindruck macht ist dann eben auch das urbane, kosmopolitische Flair dieses Lokals. Das ist die Neue Mitte Berlins - oder aber NYC oder London. Ich liebe ja Kreuzberg und Neukölln, aber noch mehr liebe ich es, wenn es glamouröse Orte neben heruntergekommenen Läden gibt. Wood Wood oder Burberry und Flohmarkt. Old Fashioned und Sterni. Oder eben Grill Royal und Bäreneck.


De Venoge, russische Mafiosi, Kellner mit Rolex, Whisky Sour stilvoll aus einem Double Old Fashioned von Libbey. Ein guter Ort um zum Feiern. Merci P und K!