Fünf brandaktuelle Bilder aus der bereits seit mehreren Jahren existierenden Serie "Traumschwiegersohn"! Damals wie heute ist es Pflicht, in jedem Urlaub und auf jeder Städtereise mindestens ein Foto zu machen, welches die beteiligten Subjekte als potentielle Traumschwiegersöhne darstellt; Bilder für das Portfolio und zur Steigerung des Marktwertes.
Fotos dieser Gattung sind in einem speziellen Album zusammenzustellen und auf Abruf bereitzuhalten. Sie sind selbstverständlich strikt vom Album mit Fotos anderer, quasi expressiverer Art zu trennen. Darüber hinaus empfiehlt sich jedoch ebenfalls das Anlegen eines Albums mit Fotos sowohl der Gattung "Traumschwiegersohn" als auch der expressiveren Art. Damit wird suggeriert, dass man sich in unterschiedlichen Milieus aufhalten kann. Suchen Firmen beispielsweise nicht oft Arbeitnehmer, die seriös arbeiten können aber auch ein soziales Leben ausserhalb der beruflichen Umgebung führen? Hier gilt es im zu prüfenden Einzelfall also, sich nicht irrtümlicherweise auf die Fotos der Serie "Traumschwiegersohn" zu beschränken, sondern auch mal ein Bild mit Bierflasche in der Hand einfliessen zu lassen. Ansonsten läuft man die Gefahr, als Langweiler abgestempelt zu werden. Suche in diesem Fall also die goldene Mitte - was schon Aristoteles zur Führung des richtigen Lebens wusste.
Ich schweife ab. Dies nun also die fünf neuesten Bilder für das Album "Traumschwiegersohn". Sie symbolisieren in positiver Leseart Stabilität, Naturverbundenheit, Tierliebe, Manieren, einen Sinn für das Savoir-Vivre und die Umgebung berücksichtigende Kleidung, ja vielleicht sogar auch den Willen zum beruflichen Erfolg und ein hoffentlich richtiges Mass an Seriosität.
Wie oben angedeutet darf dabei nicht vergessen werden, dass diese Leseart eine positive ist. Menschen mit bestimmten psycho-sozialen Hintergründen dürften demgegenüber eher folgendes lesen: Langweiler, Schleimer, arroganter Halbaffe, Snob. Mit einem Wort zusammengefasst: Traumschwiegersohn.