Resident Advisor, ein Informations- und Unterhaltungsportal erster Güte für elektronische Musik und Clubkultur, hat vor nicht allzu langer Zeit eine Serie von Videos über Städte und deren elektronische Musikszenen gestartet. Wer regelmässig mein Blog besucht weiss, dass ich sehr viel Wert lege auf die Verknüpfungen von Stadt und Musik. Und da ich die drei bisher entstandenen Filme als durchaus empfehlenswert beurteile, möchte ich an dieser Stelle unbedingt darauf aufmerksam machen.
Was ich beispielsweise bemerkenswert - aber keineswegs überraschend - finde, ist die Zunahme an "Hipstertum" von Detroit über Bristol bis Berlin. Wenn ich mir einen Beitrag wünschen dürfte, dann wäre es, glaube ich, erstmal Neapel. Etwas wunderbar abseitiges und nicht so offensichtliches wie wohl bald Chicago, London, NYC oder Glasgow. Hamburg wäre auch schön! Ich liebe den Deep House der Hansestadt. Aber egal jetzt, schaut euch die Beiträge an!
Bristol ist seit Jahren ein Reiseziel von mir. Ich muss es endlich mal dorthin schaffen! Kann doch nicht so schwierig sein...
Kyle Hall ist die Zukunft. Mike Huckaby ist ein Held. Kauft euch alle seinen Remix von "Change" von Norm Talley von der EP "Detorit Beatdown Remixes 1:1". Pure Bliss! Pure Detroit! Pure Space! Pure Love! Und wer jetzt sagt "Geht ja nicht ab Dicker!" schick' ich zum Mond.
Ach, Börlin.