Dienstag, 19. April 2011

Terminator 7

Im August 2010 war der Terminator in Berlin, und wir beugten uns - damals in dieser Belle Epoque - über ein Schnitzel bemerkenswert ausladenden Umfangs. Es war das Killerschnitzel. Jetzt, einige Monate später, kam der Terminator wieder; und er war hungrig! Man konnte es an seinem Blick erkennen. Doch dazu später.

Um mich nicht unnötigen Gefahren auszusetzen nahm ich das Tier mit ins American Steakhouse 'The Bird', schon fast meine neue Stammadresse. Wir bestellten: ein NY-Steak (400 Gramm und "juicy like a well-paid Nashville h**ker) mit Beilagen für ihn und den Burger des Hauses für mich. Awesomeness!



Wir wollten nicht nur Ketchup sondern auch Barbecue-Sauce. Die stand eigentlich auf dem Tisch, wirkte und roch jedoch anfänglich wie eine strenge Salatsauce. Ich fragte deshalb den von Kopf bis Fuss tätowierten, amerikanischen Kellner: "Dude, is this salad sauce?" Er, als Texaner oder so, war völlig überrascht und erwiderte: "Salad Sauce?" (Was ist das, Salat?) Und weiter: "This sure ain't no damn salad sauce - I guarantee you that!" Es wurde kurz etwas peinlich, und der Terminator wurde langsam nervös; er wollte fressen. Wie gesagt, ein Blick kann mehr sagen als tausend Worte:

Am Nachbartisch muss etwas erstaunliches gesessen haben. Hasta la vista baby! Und er ass weiter.

Das Grüne rührte er nicht an. Schon mal den Terminator Spinat essen gesehen? Na also.

Danach kam der Vodka auf den Tisch. Awesomeness!