Montag, 12. Juli 2010

Die glorreiche Elf

Die WM ist vorbei und ich schliesse ab mit meiner idealen Mannschaft in 4-2-3-1. Anmerkung: Die Spieler wurden aufgrund ihrer individuellen Leistungen ausgewählt, unabhängig von der Frage wie gut sie zusammen harmonieren würden oder nicht. Als Bonus gibt es auch die Assimannschaft dieser WM2010. Here we go:

Coach: PAUL - Krakenkönig. In den Olymp mit ihm! Assistenten Vincent RAVEN mit seinem Kultraben CORAX und MARADONA.

Tor: BENAGLIO - Stach aus einem ansonsten ärgerlichen Schweizer Team heraus. Das ist eine bemerkenswerte Leistung. Ausserdem will ich mindestens ein weisses Kreuz in meinem Team der WM. Jemand anderes als der Torwart kommt da nicht in Frage. Im Assiteam hingegen schon... Auf der Bank CASILLAS - Steigerte sich im Verlauf der WM massiv, San Iker! Und NEUER - Die Ruhe in Person.

Linker Verteidiger: LAHM - Ja, ich habe es registriert, Lahm spielte rechts. Die letzten gefühlt 20 Jahre spielte er jedoch gerne und gut auch über links, so wie an der WM2006 mit seinem legendären Tor im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Die linke Seite ist generell schwächer besetzt und deshalb muss Lahm bei mir die Seite wechseln. Abwehrgott mit 81 % angekommenen Pässen. Auf der Bank VAN BRONCKHORST - Spielte solide WM und schoss ein Traumtor. Karriereende im Finale. Würdigung.

Zentrale Verteidiger: PIQUE - herrliches Stellungsspiel, stark auf Kopfbälle, schöne Ballbehandlung, überlegen im Zweikampf... und 1987 geboren. What a talent! und FRIEDRICH - Absteiger mit Hertha und engagierter Überflieger mit Deutschland. Arne zeigte eine fantastische Leistungssteigerung. Auf der Bank - PUYOL die Kampfsau (ok, ihn auf die Bank zu setzen wäre mutig) und - JUAN der sympathische Brasilianer. - LUGANO gefiel mir auch.

Rechter Verteidiger: RAMOS - Eine überragende WM vom Verteidiger und Flügelläufer von Real Madrid. Wie Pique noch sehr jung (1986), sorgte er ständig für Gefahr bei seinen Angriffen über rechts. Fantastisch mit dem Kopf auch bei Standardsituationen. Auch defensiv verbessert gegenüber früher. Ramos kann auch sorglos in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Auf der Bank MAICON - Dieser Typ muss eine Lunge haben wie Paul die Krake in die Zukunft sehen kann... übermenschlich.

Abfangjäger: Schwierig. Ich gehe mit VAN BOMMEL - Vieles gefiel mir gar nicht und ich frage mich manchmal ob dieser Typ auch Einfühlungsvermögen kennt. Sein Einsteigen ist oftmals kriminell. Aber genau dafür steht er in meinem Team. Wäre göttlich wenn er noch ein etwas kontrollierter wäre manchmal. Auf der Bank INLER - Noch ein Schweizer muss sein. Wenn ein Feldspieler dann er.

Spielmacher: SCHWEINSTEIGER - Eine der grössten Überraschungen für mich. Ok, er war schon das ganze Jahr bei Bayern stark verbessert, das hatte sogar ich bemerkt. Aber an dieser WM kam jetzt nochmals ein enormer Qualitätssprung. Schweinsteiger ist ein Chef geworden. Herrlich. Auf der Bank XAVI - der Unvermeidliche. Seine Ballführung, Übersicht und Passfähigkeit grenzen an Poesie. Auch wenn ich das ungerne sage. Deshalb sitzt er auch auf der Bank hinter Schweini muahaha.

Linker Flügel: Wieder ziemlich schwierig. Hier spielt bei mir KUYT - Spieler wie das unermüdliche Arbeitstier von den hässlichen Reds braucht eine Mannschaft. Lauf Forest, lauf! Auf der Bank KP BOATENG - for the love of my homie the Wedding G!

Trequartista: SNEIJDER - Wie Xavi kann er sensationelle lange Bälle schlagen. Und er ist unsagbar torgefährlich. Ich liebe Wesley und ich tat es immer seit er bei Ajax war. Über Jahre habe ich geträumt wie er bei Milan im Mittelfeld Regie führen würde. Dann war er immerhin bei Real. Und jetzt? Silvio fahr zum Teufel. Complimenti Inter. Auf der Bank MESSI - Zwar ohne Tor und vergleichsweise glanzlos aber er bleibt der legendäre Pulce. Ihn nicht mitzunehmen wäre eine bodenlose Frechheit und ein Tritt gegen die Schönheit des Fussballs.

Rechter Flügel: MÜLLER - Nicht Gerd der Bomber sondern Thomas der Goldene Schuh der WM2010. Der absolute Aufsteiger, himmlisch! Wie habe ich vor Entzücken gejubelt bei den Konterzügen der Deutschen. Und Müller war nicht selten massgeblich beteiligt. Auf der Bank ROBBEN - the flying Dutchman. Ok, die beiden vergebenen Konter im Finale wiegen schwer. Das war jammerschade! Hätte Robben das Finale entschieden wäre er wohl vor MÜLLER in der Startelf. Aber Gott straft sofort und jetzt muss er schmoren mua!

Stürmer: VILLA - Schon wieder und ich versprech's der letzte Iberer. Ich hasse es, dass Villa nächste Saison auch bei den Culés spielen wird. Arrrrrr. Deadly. Das sagt alles. Auf der Bank FORLAN - ohne ihn ist Uruguay nichts. Punkt. Mag nicht mehr loben will jetzt fluchen...



Das Assiteam: GREEN (Hauptsache Engländer) - EVRA (Capitan der Jammerlappen) / ZWEI NORDKOREANER OR WHATEVER / BEHRAMI (Die Welt braucht Sündenböcke) - HUGGEL (Würde auch hier stehen wenn er wider Erwartung gut gespielt hätte), GOURCUFF (Eigentlich liebe ich ihn, umso mehr bin ich bitterlich enttäuscht. Come on!) - RIBERY (Jahr zum Vergessen Alter!), DECO (Ehm, ja, auch da?), RONALDO (Spieglein Spieglein an der Wand...) - ROONEY (Geh mal in Pub boxen du Sau!)

...und an der Seitenlinie schläft DOMENECH. Assistiert von Alpo SUHONEN.

Ok der mit Rooney ist unter der Gürtellinie, es tut mir Leid. Eigentlich fine ich den Wayne ja Kult, er spielt bloss am falschen Ort. Everton wär entschieden geschmackvoller. Auf die Bank mag ich erst gar nicht mehr eingehen. Zuviel bekannte Namen lümmeln hier herum. Es ist eine Schande!

Egal. Ich freue mich auf die EM2012! Auf geht's in den Wilden Osten...