Mittwoch, 7. Juli 2010

Calamari oder Philosophenkönig?

Was nun? Wir haben zwei Möglichkeiten: Entweder gibt's morgen Calamari oder aber wir berufen Paul in den Stand des Philosophenkönigs.


Ihn zu Calamari zu verarbeiten klingt im ersten Moment äusserst vernünftig und überdies unverschämt lecker. Allerdings muss ich dann an dieser Stelle doch auf Parallelen zwischen Paul und Sokrates verweisen. Auch Sokrates ging den Bürgern Athens mit seiner unheimlichen und provokativen Weisheit gelinde gesagt auf die durch die hellenische Hitze wohl bereits arg strapazierten Nerven. So erstaunt es nicht, dass sein unrühmliches Ende der Tod durch den Giftbecher wurde. Sokrates war seiner Zeit und der Stadt Athen voraus. Er überforderte sie - verständlicherweise muss ich dazu sagen.

Konklusion? Verspeisen wir Paul morgen zum Abendessen, dann beweisen wir ungeniert, dass wir in über 2000 Jahren europäischer Menschheitsgeschichte absolut keine zivilisatorischen Fortschritte erzielt haben. Eine jämmerliche Vorstellung? Nun, wer will schon Philosophenkönige wie Paul, wenn man Calamari haben kann. Muahaha. Let's eat that MF!

P.S. Ich bin der Meinung, Paul sieht Sokrates auch äusserlich verblüffend ähnlich muahaha.

P.P.S. Wenn ich mich an Oliver Kahn erinnere, wie er bei ZDF bereits wenige Tage vor dem Halbfinale Deutschland gegen Spanien unsäglich überheblich über das deutsche Finale gegen die Niederlande laferte, muss ich mich fast mit Paul freuen.