Donnerstag, 18. März 2010

Frühling in Berlin

Heute hat in Berlin der Frühling begonnen! Ich, ein erbärmlicher Gremlin, sass jedoch bis am späten Nachmittag am Computer und schrieb an einer Hausarbeit für die Uni. Draussen die Sonne und ein Vogelgezwitscher von unerreichter Ambitioniertheit - es war zum Haare raufen! Doch dann, die Sonne wollte sich schon langsam aus dem Staub machen, kam endlich meine Gelegenheit - die Seminararbeit war abgeschlossen, eine Heldentat meiner Wenigkeit. Ich packte meine Sporttasche und liess meinen staubigen, miefigen Untertagebau hinter mir; auf zum Sport! Doch das Schönste kam bereits nach wenigen Minuten beim Verlassen des Hauses: Türe auf, atmen, jubeln! Der unverkennbare Frühlingsduft stieg augenblicklich durch meine bis dahin betrübte Nase hoch hinauf in mein durch Vernachlässigung verkümmertes Sinneszentrum. Wie herrlich es doch ist die ersten Gerüche eines erwachenden Frühlings einzuatmen...

Nun, glücklicherweise habe ich eine Freundin, die ihre Seminararbeit bereits einige Tage früher vollendete als ich armseliger Tropf. Sie, die Wunderbare, hat heute im Treptower Park die ersten trotzigen Aufbäumversuche neuen Lebens festgehalten: