Sonntag, 24. Oktober 2010

Life-Enhancing

1: "Building Bern" war ein tolles Geschenk meines Vaters gegen Ende letzten Jahres. Vor ein paar Tagen habe ich die Sammlung durch den zweiten Band "Zürich wird gebaut" erweitert und komplettiert. Diese beiden Büchlein zeigen architektonische Werke aus den beiden Städten, und zwar jeweils im Zeitraum 1990-2010.


2: Mit dem Herbst kommen bei mir auch die Kerzen. Deshalb habe ich diese meines Erachtens sehr schönen Kerzenständer gekauft und sie zum Kastanienbaum im Innenhof gestellt. Erhältlich sind die "Blomster" genannten Objekte bei IKEA.


3: Nur noch ein paar Tage läuft die Ausstellung der berühmten Fotografin und Kunsthändlerin Marianne Breslauer. Das Poster habe ich mir in der Berlinischen Galerie gekauft, i love it!


4: Zurzeit ist es für mich nicht einfach, den Samstagabend ausser Haus zu verbringen. Der triviale Grund dafür ist die Serie "Breaking Bad", welche immer ab 22 Uhr auf ARTE läuft. Die Frage ist bloss: "Willst du kochen?"


5: Doch nicht nur Serien produzieren können die Amerikaner. Auch singen. Drei meiner aktuell bevorzugten Bands sind Glasser, Dylan Leblanc und Twin Shadow. Check out their music!