Sonntag, 29. April 2012

Sieger wählen Babelsberg!


Gestern: das letzte SV03-Heimspiel der Saison gegen die Arminia aus Bielefeld. Anpfiff 13.30 Uhr, Temperatur im Schatten 26 Grad, wir in der Nordkurve - Fußball, Sonne und Bier. Abstand auf einen Abstiegsplatz zwei Punkte. Babelsberg erarbeitet sich einige Möglichkeiten zur Führung, doch es bleibt beim torlosen Remis zur Halbzeit. Dann Rauch:



Die Szenerie im Karli - himmlisch. Schaut euch das Grün  des Rasens an, die unverstellte Aussicht auf prächtige Bäume, die Fahne im Himmel. Das ist Fußballromantik.



Dann die Nachspielzeit und Fußballgott Makarenko tritt an. Ronaldo who?



Die Tribüne erbebt, die Tanzmusik erklingt, das Bier gibt es mittlerweile für einen Euro. Und mitten im Jubel fragt mich einer: "Hast du heute Abend schon was vor? Ich gehe an eine Mottoparty - als Ganzkörper-Kondom." Tanzmusik!



Irgendwann entführen zwei Spieler von Babelsberg einen Grill. Ist ja auch sinnvoll und wichtig!